Suche
Close this search box.

Welpen – optimaler Start ins Leben

Alles für einen entspannten Alltag mit Welpen

in den Landkreisen Altötting, Rottal-Inn, Mühldorf und Umgebung

Welpen – sie sind neugierig, verspielt, Wirbelwinde und dennoch brauchen sie viel Ruhe & Schlaf. Einige sind wahre Draufgänger, denen kein Abenteuer zu schade ist, andere wiederum tasten sich vorsichtig an ihre Umgebung heran. Wir gehen auf jeden einzelnen Charakter ein und holen euch dort ab, wo ihr gerade steht!

Die Hausschlappen im Flur in Ruhe lassen? Ach, wie schade! Es macht gerade so viel Spaß sie anzunagen. Das Häufchen nicht im Wohnzimmer machen? Nicht übermütig Hände & Leine anknabbern? All das will gelernt sein!

Und erst die Spaziergänge: Menschen, Tiere, Lärm, Gerüche: Da kommt einiges auf die Welpen zu, was sie erstmal verarbeiten müssen. Geschweige denn auch noch an der Leine zu laufen und auf unsere Ansprachen zu reagieren …

Hört sich spannend an? Das ist es auch!

Hund
Hundespezl Logo

Wesentliches für den Alltag mit Welpen

Wir geben euch ganz viel wertvollen Input für die Sozialisierung und Eingewöhnung eures Welpen.

  • Bei uns dürfen die Welpen in sicherem Rahmen Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln. Wir erklären euch, welche Sozialkontakte sinnvoll sind und wie ihr Begegnungen gut gestalten könnt, sodass euer Welpe gutes Sozialverhalten lernen kann.
  • Unser Team zeigt euch, wie ihr die Körpersprache eures kleinen Rackers besser verstehen lernt.
  • Worauf es uns wirklich dabei ankommt? Wir legen den Fokus auf eine solide Beziehungsarbeit! Nicht nur die Grundformeln wie Sitz und Platz sind an der Tagesordnung, sondern ein gutes Mensch-Hund-Team werden und gemeinsam wachsen – das liegt uns am Herzen.
  • In unserer Welpen-Gruppe lernt ihr, was euer Hund wirklich braucht. Wir sensibilisieren euch dabei für die Bedürfnisse eures Welpen.
  • Euer junger Hund übt bei uns zum Beispiel das Verhalten unter Ablenkung mit Gleichgesinnten.
  • Unser Hundetrainerinnen-Team bietet euch darüber hinaus viel Zeit für Fragen und den persönlichen Austausch.
  • Ziel ist es, eine solide und vertrauensvolle Basis für euer Zusammenleben zu schaffen.

Halboffene Gruppenstunde

Speziell im Hinblick auf Welpen unterstützen wir euch von Anfang an mit einer fachlichen Beratung VOR dem Hundekauf. Des Weiteren findet ihr in unseren Gruppenstunden viele wertvolle Infos zu unserer Welpen Schule.

Interesse geweckt?

Wir helfen euch und eurem Welpen ganz individuell und mit viel Leidenschaft, ein super gutes, liebevolles Mensch-Hund-Team zu werden.

Unser Trainingsgelände

Unser Stamm-Trainingsgelände findest du in der Lindenallee 2 in 84533 Stammham. Allerdings finden Kurse und Trainings­einheiten auch außerhalb in der Umgebung statt.

longieren

Angebote in Fridolfing

Eine unserer Trainerinnen bietet zum Beispiel auch ausgewählte Einheiten aus unserem Trainingsangebot bei euch in Fridolfing an.

NEU HIER?

Erstkontakt bitte übers Kontaktformular!

Wir melden uns dann 🙂