Suche
Close this search box.

Vanessa Lowski

Hundetrainerin

Tiere haben mich schon immer magisch angezogen – ganz egal ob Katze, Meerschweinchen, Pferd, Maus und natürlich auch Hunde – mein Herz gehört ihnen allen.

Ein Hund passte lange nicht in mein Leben, obwohl der Wunsch immer da war. Ich glaube meine Mama hat heute noch blutige Ohren von der ewigen
Fragerei.

Es kam wie es kommen musste, ich durfte nie ein Hund haben, aber kurz nach meinem Auszug von Zuhause zog bei meiner Mutti ein Welpe ein.

Aufopferungsvoll wie ich bin, sind wir zusammen in die Hundeschule gegangen dort habe ich meine ersten Erfahrungen mit verschieden Hunden und deren Verhalten gemacht.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nach dem Kauf eines eigenen Haus war es dann endlich möglich, mir meinen Traum vom eigenen Hund zu erfüllen.

So zog Skadi bei uns ein, ein Osteuropäischer Schäferhund.
Im Nachhinein war ein Schäferhund als Ersthund vielleicht nicht die beste Idee, denn diese Hunde sind einfach irgendwie anders und anspruchsvoll. Damit nichts schief geht, habe ich direkt von Beginn an viel gelesen, mich informiert und parallel eine Hundeschule besucht. Die Hundespezl haben uns von Beginn an gut aufgefangen
und auch durch die teils anspruchsvollen Zeiten geleitet.

Was mich an Hunden so fasziniert ist ihre Art zu
kommunizieren – manchmal fein und subtil & manchmal laut und energetisch.

Witzig und Charmant wickeln sie uns sehr geschickt um ihre Pfoten und nutzen kleine Chance gerne zu ihrem Vorteil. Wie kann man das nicht lieben?  

Genau aus diesen Gründen, habe ich 2022 mit meiner Hundetrainerinnenausbildung bei „Kynologisch“ begonnen. 

In meiner Arbeit lege ich viel Wert darauf, dass Hunde und Menschen mit ihren jeweiligen Stärken betrachtet werden und so Lösungen zu finden, die beiden gerecht werden.

Denn ein Hund ist ein Hund und kein Mensch und der Mensch ist ein Mensch und kein Hund. 

Aus- & Fortbildung

Neben meiner Ausbildung besuche ich auch weitere Seminare zum Thema Hund:

2024

  • “Intensivveranstaltung für Hundetrainer*innen in Ausbildung" - Chris Deschl, Hundeschule Wolfsspuren
  • "Rassehunde & Auslandshunde" - Gerd Leder, bei den Hundespezl
  • "Mehrhundehaltung" - Ines Kivelitz, bei den Hundespezl
  • "Körpersprachliches Arbeiten" - Ines Kivelitz, bei den Hundespezl
  • "Klönschnack" - Ines Kivelitz, bei den Hundespezl
  • "Hundetrainerwoche" - Ines Kivelitz, bei den Hundespezl

2023

  • “Erste Hilfe beim Hund" - Tierärztin Lara Walendy, Tierarztpraxis Thurmading, bei den Hundespezl
  • "Kooperation & Verbindlichkeit" - Die Hundespezl
  • "Dummykurs" - Die Hundespezl 
  • "Rowdy-Tag" - Die Hundespezl
  • "Im Gleichgewicht" - Die Hundespezl
  • "Klönschnacktag" - Ines Kivelitz, Hundsein, bei den Hundespezl
  • "Aggrowoche" - Ines Kivelitz, Hundsein
  • "Klönschnacktag - Aggro Special" - Ines Kivelitz, Hundsein
  • Webinar "Meditation mit Hund" - Meikel Fynnjard Buchwald
  • Webinar "Wenn Liebe blutig endet" - Gerd Schuster, Hundezentrum Mittelfranken

2022

  • “Konflikt und Abbruch" - Ines Kivelitz, Hundsein, bei den Hundspezl
  • "Dogwatching" - Ines Kivelitz, Hundsein, bei den Hundspezl
  • "Rückrufkurs" - Die Hundespezl
  • "Körperspracheseminar" - Die Hundespezl
  • Ausbildungsbeginn bei "Kynologisch" - 1,5-jährige Ausbildung in Webinaren und Präsenzmodulen

2021

  • “Einsteigerworkshop Mantrailing" - Die Hundespezl
  • "Silvestervortrag" - Die Hundespezl

NEU HIER?

Erstkontakt bitte übers Kontaktformular!

Wir melden uns dann 🙂