Suche
Close this search box.

Trainer-Woche mit Ines Kivelitz vom 2.-6. Oktober 2024

AUSGEBUCHT! - Anmeldung auf Warteliste möglich!

Train the trainer

Die Woche richtet sich an Hundetrainer:innen, die schon in dem Beruf arbeiten, bzw. nach einer Ausbildung vertiefende Einblicke in die Arbeit erhalten wollen. Wir werden uns intensiv mit der Persönlichkeitseinschätzung der Hunde befassen, da sie die Basis für tatsächliches individuelles Arbeiten und die Grundlage für Verständnis ist.

Inhalte der Trainer:innen-Woche:

Was braucht dieser Hund und wie kann ich es meinen Kund:innen vermitteln?

Ebenso steht das Einfühlen in den Hund sowie das Führen mit Energie im Zentrum. Was bewirke ich damit?

Wie komme ich mit dem Hund in Verbindung und wie halte ich diese und wozu brauche ich das eigentlich?

Natürlich steht auch der Aufbau einer Klönschnack-Gruppe im Fokus. Welcher Hund passt rein, bzw. was braucht es, damit der Hund integriert werden kann? Wie leite ich die Besitzer:innen an?

Außerdem steht auch der persönliche Austausch auf dem Plan, weil wo sonst, wenn nicht hier, treffen so viele Expert:innen aufeinander.

Ines Kivelitz

Als Betreiberin einer Hundepension lebt Ines Kivelitz mit ihren eigenen und zahlreichen Gasthunden zusammen. Als Hundetrainerin arbeitet sie in ihrem eigenen Unternehmen Hundsein – der Hundeschule und Hundebetreuung in Horst/Elmshorn. In ihrer Arbeit als Verhaltensberaterin für Menschen mit Hunden hat sie umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Hunden sammeln können. Diese bilden heute den Schwerpunkt ihrer Arbeit: Verhaltensberatung, Verhaltenstherapie und die Hundepension. Da ihr eine ganzheitliche Betrachtung der Fälle wichtig ist, hat sie sich zur Verhaltenshomöopathin bei VHH Verhaltenshomöopathie weiter qualifiziert. Auf externen Veranstaltungen, Seminaren und durch mehrwöchige Praktika bildet sie sich kontinuierlich fort. So hat sie u. a. mehrere Fortbildungen bei CANIS – Zentrum für Kynologie absolviert, arbeitete als Dozentin bei Dogument und KynoLogisch und ist gefragte Referentin auf Veranstaltungen für Hundehalter:innen, Hundetrainer:innen und Dogwalker:innen.

Rahmenbedingungen

Wichtige Info

Ein Platz ist er dann verbindlich reserviert, wenn die Anmeldung über die Homepage erfolgt ist. Überweist die Teilnahmegebühr bitte zeitnah, sonst wird euer Platz ggf. wieder frei gegeben.

NEU HIER?

Erstkontakt bitte übers Kontaktformular!

Wir melden uns dann 🙂