Suche
Close this search box.

Körpersprache Seminar Vertiefung

in den Landkreisen Altötting, Rottal-Inn, Mühldorf & Umgebung

Für alle, die noch nicht genug haben!

Wer unser Körperspracheseminar schon besucht hat und noch viel mehr wissen, Hunde beobachten und lesen will, ist hier genau richtig.

Wir werden uns auch hier wieder einen ganzen Tag dem Thema Körpersprache widmen und uns in unterschiedlichen Situationen anschauen, was die Hunde zeigen. 

Wir werden größere Hundegruppen beobachten, uns auf einzelne Hunde konzentrieren und uns auch die Kommunikation zwischen Mensch und Hund anschauen. Wie zum Beispiel reagiert mein Hund körpersprachlich, wenn ich ein Kommando gebe? Wie reagiert mein Hund auf eine freundliche Einladung von mir oder auf Druck? Wie geht er mit einer Raumzuweisung um? 

Auch hier werden wir wieder die Kamera zücken und alles so gut wie möglich festhalten, um es im Anschluss (in Zeitlupe) genauer zu analysieren und die Situationen nochmal genau anschauen zu können. 

Ihr könnt beim Seminar sowohl mit eigenen Hunden teilnehmen, als auch ohne eigenen Hund. Ein Mensch darf natürlich auch mit mehreren Hunden teilnehmen.

Ziel des Seminars

  • Eure Kenntnisse zur Körpersprache vertiefen
  • Auch in größeren Hundegruppen den Überblick behalten
  • Verständnis für die Körpersprache gegenüber dem Menschen

Für wen ist das Seminar geeignet?

  • Für alle, die noch mehr über die Körpersprache von (eigenen) Hunden wissen wollen
  • Für alle, die ihren Hund auch in Hundegruppen einschätzen wollen
  • Für alle, die Hunde noch genauer lesen lernen wollen
  • Auch für Maulkorbträger

Was wird benötigt?

  • Ggf. Maulkorb

Rahmenbedingungen

Interesse geweckt?

Du willst mit viel Spaß und Freude deinen Hund und dich trainieren?

NEU HIER?

Erstkontakt bitte übers Kontaktformular!

Wir melden uns dann 🙂