Suche
Close this search box.

Embodiment & 3K mit Tanja Schweda am 6. & 7. Juli 2024

Persönlichkeitsentwicklung - Mensch & Hund im Einklang mit dem Moment

„Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch so sein darf, wie er ist, und auch so werden darf, wie er sein will.“

Unser Embodiment bekommt noch mehr Raum. Körper und Gedanken beeinflussen sich wechselseitig. Die Idee ist nicht ausschliesslich kognitives Lernen, sondern Du darfst Erfahrungen machen: Wahrnehmen, spüren, fühlen!

Wir wollen uns verstehen! Wir wollen uns auf einander einlassen! Wir wollen die Strategien unseres Hundes erkennen. Und wir wollen unsere eigene Reaktion darauf reflektieren und gegebenenfalls verändern. Wir wollen eine echte Beziehung aufbauen.

Der komplexe Alltag wird im 3K & EMBODIMENT Praxisseminar reduziert und in verkleinertem Maßstab auf einzelne Übungseinheiten übertragen. Dieses Modell des Herunterbrechens auf einzelne Meetings bringt Struktur und Sicherheit für die Beziehung und Erziehung im Alltäglichen.

Im 3K dürfen Hunde mitdenken, ihre Menschen wollen neue Wege gehen, Beziehung aus der Tiefe entwickeln. Nicht auf der Oberfläche der vermeintlich schnellen Lösungen schwimmen. Eigenverantwortlich trainieren. Verantwortung übernehmen. 3K ist gut strukturiert, über zehn Jahre angewandt und mit unzähligen Teams getestet. Und es hält was es verspricht, nämlich: Den Alltag als eine Abfolge einzelner Herausforderungen erkennen und meistern. Also raus aus der Komfortzone! Rein in die Verbindung von Körper und Geist!

Was tun wir genau?
Wir werden unserem Hund anhand gezielter Übungen begreiflich machen, was wir von ihm wünschen. Das erfordert seine und vor allem auch unsere Konzentration und Koordination sowie eine gemeinsame Sprache. Wir werden mit dem Hund knifflige Aufgaben an außergewöhnlichen Gerätestrukturen lösen und dabei uns selbst und den Hund intensiv kennen lernen.

Wir nehmen uns Zeit zum Beobachten und Wahrnehmen. Pausen und Verlangsamung sind unsere Begleiter. Unser Atem und unsere Füße sind Helfer um im Hier und Jetzt zu sein. Unser Körper ist ein feines Instrument in der Kommunikation mit unserem Hund.

Wir nehmen Kopf, Herz und Bauch an Bord. Hier liegt die Kraft und Stimmigkeit im Ganzen. Jedes Team ist EINZIGARTIG ! Warum sollten wir dann nicht einzigartige Wege gehen?

Bei diesem praxisbezogenen Seminar stehen Selbsterfahrung, authentischer Kontakt und Beziehung im Vordergrund.

  • Individuelle Einzelarbeiten Mensch mit Hund
  • Kontaktfördernde und sicherheitsstiftende Gruppenarbeiten
  • Explorierende Mensch-mit-Mensch-Übungen

Was bekommst Du?

 Einen Feintuning-Leitfaden für die Kommunikation mit Deinem Hund – in der Muttersprache Deines Hundes.

  • Handwerkszeug, um effektiver mit Deinem Hund in Kontakt zu kommen.
  • Du lernst Dein autonomes Nervensystem zu regulieren, damit Du das Deines Hundes – meist ganz nebenbei – co-regulieren kannst.

Was bekommst Du nicht?

  • Veränderung am Hund, ohne die Einbeziehung des Menschen
  • „Höher, schneller, weiter“ auf den Geräten
  • Klassisches Hundetraining / Grundgehorsams-Schulung

Voraussetzungen

  • Wir suchen Hundemenschen, die offen für Neues sind, die Ziele haben und vielleicht auch herausfordernde Themen!
  • Jeder haftet für seinen eigenen Hund, für die Schäden, die er an sich oder anderen Menschen und Hunden verursacht. Das Betreten des Platzes erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Idealerweise habt ihr bereits Vorkenntnisse Im Bereich 3K bei Tanja oder Kerstin (erfolgte Kursteilnahme „Im Gleichgewicht“)
  • Nicht geeignet für Hunde, die mit Seminarsituationen überfordert und im Dauerstress (Bellen, Unruhe) sind; kurze Wartezeiten im Auto sollten für den Hund kein Problem sein. ABER aufgepasst: Wenn dein Hund zu jung, zu alt, zu ängstlich, zu ungestüm ist oder Du einfach das Ganze erstmal in Ruhe und ohne Hund kennenlernen willst… Die gute Nachricht: Du wirst – auch ohne Hund – aktiv sein und viele Erfahrungen machen können. Durch die verschiedenen Hundetypen und Themen, die jedes Team mitbringt, wird es auch für passiv (ohne Hund) Teilnehmende sehr spannend und abwechslungsreich, versprochen 🙂

Tanja Schweda

Tanja Schweda ist

  • Expertin für Embodied Self-Leadership
  • Akademieleiterin für die INSIGHTS MDI® Akademie Nordbayern
  • Inhaberin und Geschäftsführerin von HundeHandwerk®
  • zertifizierter Coach in NLP | wingwave® | Embodiment
  • Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie und Traumatherapie

Sie ist seit über 20 Jahren selbständig und arbeitet nicht nur mit Hunden, sondern vor allem mit deren Menschen an Kommunikation & authentischer Führung. Ihr Coachingansatz ist humanistisch und ganzheitlich. Der Körper spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie legt Wert auf respektvollen Umgang mit Einfühlungsvermögen. „Jeder entscheidet selbst, wieweit er sich aus der Komfortzone bewegt. Alles ist erlaubt. Nichts muss. Nehmt Eure Grenzen ernst!“

Tanja sagt: „3K ist gut strukturiert, über 15 Jahre angewandt und mit unzähligen Teams getestet. Es hält, was es verspricht.“

Mehr unter
https://tanjaschweda.de/ueber-mich/vita/

Rahmenbedingungen

Wichtige Info

Ein Platz ist er dann verbindlich reserviert, wenn die Anmeldung über die Homepage erfolgt ist. Überweist die Teilnahmegebühr bitte zeitnah, sonst wird euer Platz ggf. wieder frei gegeben.

Wenn ihr zu zweit mit einem Hund kommen wollt, muss für die zweite Person ein Passiv-Platz zusätzlich gebucht werden! Danke für euer Verständnis.

Interesse geweckt?

NEU HIER?

Erstkontakt bitte übers Kontaktformular!

Wir melden uns dann 🙂