“Mit einem großen Hund ist es schwer eine passende Hundeschule zu finden, in welcher man nicht der Außenseiter ist, weil sie Angst um die “kleinen” Hunde haben. Wir sind sehr glücklich hier einen Platz gefunden zu haben.”

“Es werden so viele Stunden, Gruppen und Aktivitäten angeboten, es ist der Wahnsinn. Ich hab schon einige Kurse besucht, fordernd und spannend und immer an die Gruppe angepasst echt toll.
Ich bin ehrlich, ich liebes es da!”

“Wir fühlen uns bei den Hundespezln super aufgehoben. Sarah und Kerstin sind sehr gut ausgebildete Trainerinnen und geben ihr Können einfühlsam und motivierend an Mensch und Hund weiter. Auch bei anspruchsvollen Kursen kommen Spiel und Spaß nie zu kurz. Wir werden sicher noch weitere Kurse mit unserem Milow besuchen.”

“Wir sind mit unseren zwei Hunden bei den Hundespezl und wir sind sehr begeistert von den Fortschritten und die Gruppenstunden sind super gestaltet. Wer eine sehr gute Hundeschule sucht ist hier an richtiger Stelle 😊 super liebes und nettes Team. Würde es jederzeit weiterempfehlen 😊👍”

“Sind erst seit September dabei und fühlen uns dort bestens aufgehoben. Man merkt bei den Hundetrainerinnen sofort mit wie viel Leidenschaft sie sich engagieren. Haben für alle Probleme ein offenes Ohr und immer Lösungen parat. Die Hundeschule bietet auch viele Kurse an, die ich aber bisher noch nicht genutzt habe, aber noch nutzen werde. Ich kann die Hundeschule bestens empfehlen.”

“Die Hundeschule können wir wärmstens weiterempfehlen. Es ist für jedes Hund-Mensch-Team mindestens ein Kurs dabei und natürlich kann man auch Einzelstunden nehmen. Die Hundetrainer sind sehr kompetent, äußerst sympathisch und beantworten jede Frage geduldig.
Ob Mensch oder Hund, jeder lernt hier viel dazu.”

“Wir sind seit Welpenalter bei den Hundespezl, weil hier mit viel positiver Verstärkung ohne Druck gearbeitet wird und individuell auf jedes Mensch-Hund-Team eingegangen wird.
Es wird viel Bindungsarbeit gemacht, das selbstständige Mitdenken des Hundes wird gefördert und jede Stunde ist abwechslungsreich und gut durchdacht.
Egal ob Welpenstunde, Freispiel, Social Walk, Mantrailing, Zusatzkurse und und und, hier ist für jeden was dabei und die Trainerinnen sind mit einem Top-Fachwissen und ganz viel Herz dabei!
So muss es sein, danke für euer Engagement und dass ihr jederzeit ein offenes Ohr für Fragen habt 😊”

“Beste Hundeschule, sogar Sonntag‘s! Sehr freundliche und Kompetente Hundetrainer.”

“Hier wird alles Hund und Herrchen/Frauchen beigebracht, was das Herz begehrt. Immer abwechslungsreiche Welpen/Junghundstunden am Platz und spannende Outdoor-Aktivitäten mit Zusatzkursen. Vom Grundgehorsam bis Giftköderkurs oder Einzeltraining ist alles dabei 😊 Die kompetenten Trainerinnen sind absolut zuverlässig und immer hilfreich mit Tipps und Tricks zur Stelle. Ich und mein Hund gehen zu jeder Stunde gerne hin ♥️”

“Beste Hundeschule im Landkreis! Hundetrainer mit Know How mit innovativen Ideen, Gruppen und Kursen die es so woanders nicht gibt… und nicht zu vergessen mit Herzblut bei der Arbeit! Sehr vertrauensvoll und vorallem auch sympathisch, was ich ganz wichtig finde, dass man selber auch sehr gerne hingeht. Nala kommt auch immer gerne zur Hundeschule 🙂 Einfach TOP!”

“Die Hundespezl sind eine breit aufgestellte Hundeschule. Sie haben für jeden Hund| Mensch Team Zeit, Geduld und Ideen was gemeinsam getan und unternommen werden kann. Ob Welpe, Junghund, Tierheimhund oder Mehrhundhaltung. Alles ist dabei und das tolle ist, hier findet alles mit viel Humor und Spaß statt. Die Hundespezls gehen auf Mensch und Hund ein und verstehen beide Seiten , so können sie Mißverständnise lösen und das ohne Gewalt sondern mit ganz viel Vertrauen.
Jeder der Spaß an Abwechslung hat , mit seinem Hund regelmäßig was zu Unternehmen ohne Druck der ist hier genau richtig aufgehoben. Und keine Scheu…auch verhaltensschwierige Hunde finden hier einen Platz und sind herzlich willkommen.”

“Kompetente, freundliche und zugewandte Trainerinnen mit sehr gutem Fachwissen und optimal organisierten spannenden Angeboten. Eine Hundeschule in der sich Mensch und Hund sehr gut aufgehoben fühlen und bei allen Anliegen unterstützt werden”

“Tolle Hundeschule die individuell mit Fachwissen auf die Charakteren der Hunde eingeht. Können wir wärmstens weiterempfehlen.”

“Tolles Team👍🏼! Gehen auf jeden Hund individuell ein und haben viele tolle Angebote: für große und kleine 🐕 Hunde, aber auch für schüchterne, ängstliche, temperamentvoll und energiegeladene 🐕‍.”

“Egal ob Welpen/Junghundestunde oder Kurse, es ist wirklich für jede Mensch/Hund Kombi was dabei 👍
Top Hundetrainerinnen mit einer riesigen Portion Geduld und Ruhe 🤗”

“Wahnsinnig engagierte Trainerinnen, die stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sehr vielfältiges Angebot an verschiedenen Trainingsstunden und Kursen. Man fühlt sich immer gut aufgehoben!”

“Ich kann bisher nur von den ersten Eindrücken berichten, ich habe mich mit meinem Hund Jack für die Rowdygruppe angemeldet und bin schon sehr gespannt Auf jeden Fall finde ich es super dass auch “solchen” Hunden hier die Möglichkeit gegeben wird, Sozialkontakte unter professioneller Aufsicht zu genießen.”

“Wenn dein Hund beim Betreten des Übungsplatzes nur noch Augen für die Trainerinnen hat, dann bist du bei den Hundespezln!
Pauline kam vor fast drei Jahren, im Alter von neun Wochen, zu Sarah in die Welpenstunde. Es folgte die Junghundegruppe, ein Trickkurs und mit gerade einmal einem Jahr der Hundeführerschein. Seit zwei Jahren sind wir in der Obedience-Gruppe, die stets abwechslungsreich gestaltet und mit Elementen aus Rally-Obedience und Rally-Dogdance angereicht wird.
Durch die Professionelle Ausbildung bei den Hundespezl wurde aus meinem kleinen Border-Collie-Wildfang eine erwachsene Hundedame, die mit viel Eifer und Disziplin ihrer Aufgabe als Besuchshund im Pflegeheim nachkommt.
Vielen Dank an Euch für die Unterstützung bei dieser, nicht immer einfachen Aufgabe!”

“Luise und ihr Frauchen sind begeistert von den abwechslungsreichen Übungen und Übungsorten. Die machen Frauchen und Hund viel Spaß und helfen bei der Bewältigung von Alltagssituationen. Alles in allen super.”

“Die Hundespezl sind ein super nettes und sympathisches Team.
Sarah, Kerstin und Petra sind nicht nur professionell, sondern mit ganz viel Herzblut bei der Sache.
Seit über einem Jahr besuchen wir mit Begeisterung ihre abwechslungsreichen Gruppenstunden wo wirklich für jedes Hund-Mensch-Team das passende Angebot dabei ist.
Angefangen haben wir bei der Welpengruppe, weiter gings zur Junghundegruppe und parallel dazu zum Social Walk.
Seit gut 3 Monaten sind wir in die Obedience-Gruppe miteingestiegen. Was uns daran besonders gefällt sind die super abwechslungsreich gestalteten Stunden die auch Teile aus Rally-Obedience und Rally-Dogdance enthalten.
Vor ein paar Tagen haben wir am Einsteiger-Kurs fürs Mantrailing teilgenommen, was wirklich irre viel Spaß gemacht hat.
Wir freuen uns quasi schon auf die nächsten Stunden 🙂 welche wir parallel zum Obedience besuchen möchten.
Bisher hatten wir wirklich eine tolle Zeit bei den Hundespezln und möchten sie gerne weiter empfehlen.”

“Hallo, wer kennt sie nicht die täglichen kleinen Probleme mit seinem Hund. Bei den Hundespezl ist man da genau richtig. Hilfe wenn man sie braucht. Tipps für den Notfall. Oder einfach mal seinen Hund Hund sein lassen dürfen im Freispiel. Wenn es mal Ernsthaft hackt dann ne Einzelstunde. Hier geht alles ganz einfach, kompetent, zuverlässig und vor allem mit Spaß. Ich (Konni) mit Amy möchte mich ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken, euch ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch wünschen. Auf eine tolle weitere Zeit und vielleicht auf ein paar neue hündische Freunde mit Ihren Besitzern.”

“Simba und ich sind mit der Hundeschule sehr zufrieden, haben zwar weiter zum Fahren, aber jeder km lohnt sich. Eine klare Weiterempfehlung.”

“Lilu und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben. Wir lernen sehr viel und man wird sehr gut begleitet.”

“Wir sind bei den Hundespezl weil mir der Umgang mit Hund und Mensch gefällt & auch Früchte trägt. Danke dafür.”

“Must Have für Trailprofis!
Wir sind seit heuer bei den HundeSpezln beim Trailen. Waren zuvor bei einer anderen Trailschule und sind seit dem Ersten Kurs, der auch einen hervorragenden Theorieteil enthielt , absolut begeistert. Die Trainerin Kerstin ragt mit einem sehr profunden Wissen über Hunde und  Trails sehr heraus. Sie geht auf jede Hund-Menschbeziehung individuell ein, unterstützt diese mit ihrem herausragenden Wissen und ihrer lockeren, herzlichen Art! Außerdem stellt sie sehr facettenreiche Trails zusammen, wo immer wieder aufs Neue die Hund-Mensch-Einheit
herausgefordert wird. Wir können die HundeSpezln bestens weiterempfehlen!”

“Auf Kerstin von den Hundespezln wurde ich durch meine Freundin aufmerksam gemacht, die mit ihrem Hund die Benimmstunde besuchte. Die beiden waren so begeistert, dass ich mich mit meiner jagdambitionierten Flat-Coatetd Hündin zum Antijagdtraining anmeldete. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Hundeverhalten und lese regelmäßig Fachliteratur. Umso mehr war ich überrascht, wie kompetent in Theorie und Praxis der Kurs aufgebaut war. Super ist auch, dass in kleinen Gruppen gearbeitet und auf jedes Hund-Mensch-Team individuell eingegangen wird. Kerstin “has got the look”, sie schätzt die Teams sofort richtig ein und erkennt Schwächen – meist beim Zweibeiner, die mit viel Zeit zum Üben (2 Wochen bis zum nächsten Termin) behoben werden können. Wir sind jetzt zwar keine Profis, aber mein Hund hat durch das Training viel Freiheit gewonnen und ich bin viel gelassener geworden. Auf jeden Fall werde ich bei die Hundespezl weitere Kurse belegen! Macht süchtig.”